Bevor ihr weiterlest, schaut erstmal

nach !

 
 
 
 

 

 

Wir sehen die
 Dinge nicht,
 wie sie sind -
 sondern
 wie wir
 sind.

 Talmud


 

Dies ist unser neues Zuhause... ja, ihr habt richtig gelesen: neu!
Stellt Euch bloß mal vor, was im Mai 2004 passiert ist - wir sind umgezogen! *weia*


Mittlerweile haben wir uns natürlich längst eingewöhnt & die Nachbarschaft über die neuen Verhältnisse im Revier unterrichtet - aber um das noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen:
         We were not amused !
Tja, da sind wir also aus dem Harz an die Wesermündung geraten.
Ein paar neue, interessante Vögel gibt es hier -allerdings auch ein paar nervige: Möwen ! 
Nett sind die Fischreiher; obwohl sie ja ziemlich groß sind, sind sie gar nicht gefährlich...
Das Haus ist wirklich klasse - und weil wir mit unseren Menschen dort ganz allein drin leben, können wir jeden Winkel beschlagnahmen. Es hat Fenster in alle Himmelsrichtungen, also sonnige Schlafplätze den ganzen Tag. Unsere Frau hat natürlich wie immer auf einer Fensterbank in jedem Zimmer Platz dafür gelassen und weiche Decken hingelegt.
In unserer direkten Nachbarschaft stehen noch zwei Häuser, ansonsten gibt's nur viele Bäume und Sträucher und Wiese und ein großes, breites Siel - so nennt man hier in der Gegend diese Wasserkanäle...
In dem oberen Erkerzimmer steht unser neuer Kratzbaum - direkt am mittleren Fenster und bis unter die Decke reichend ! 
 

       
Hier sieht man ein Stückchen der hinteren Sitzecke...
Schön verwachsen mit exclusiven Schattenplätzen n u r für Katzen:
Unter dem Bambus oder dem Farn, von wo aus man unsere vorbei spazierende Frau verblüffen kann. Es ist für alle eine prima Fitness-Übung, ihr unerwartet vor die Füße zu springen, während sie ein volles Tablett daher balanciert... Ist ja eh fast nie was für u n s drauf.
Unsere Frau sagt, es muss noch viiiiiel getan werden, weil der Garten nicht besonders toll gestaltet worden sei - sie ist zwar eine Verfechterin des Lazy-Gärtnerns (was auch immer das ist... Menschen sind schon seltsam manchmal, oder?), die am liebsten die Gärten verwunschen und wild mag, aber... 
Aber hier, sagt sie, ist definitiv zu wenig los im Gestrüpp.
Na bitte - soll sie machen, wir werden schon fachkundigen Rat beisteuern...
Ein großer Teich ist in Planung und ein Brunnen soll gebohrt werden - zu Miss Sophies' Leidwesen wird es aber wohl keine Fische im Teich geben...
Ihr machen nasse Füße nix aus, sie würde bestimmt gerne angeln gehen, aber sie ist nicht der Grund für "Fische is' nich", sondern die schon erwähnten Reiher: Unsere Frau meint, sie möchte nicht regelmäßig bloß den Speiseplan der Vögel mit abwechslungsreichem Fischbestand ergänzen.
Frösche sind ja auch ganz witzig und kommen von selbst. Hier könnt ihr von hinten am Haus vorbei rüber zum Nachbarn sehen... na ja, zum Nachbar-Grundstück besser gesagt. Es gibt keine Autos, die durchfahren: Unseres ist von den drei Häusern das letzte an einer kleinen Straße - nach unserem Garten kommt nur noch das Siel. Also wenn der Umzug schon sein musste, dann haben unsere Menschen es immerhin ziemlich gut gemacht und wir haben noch mehr Platz als vorher und keinen gefährlichen Straßenverkehr.

Leider hören wir ganz oft von Leuten, die auch umziehen müssen (das ist echt 'ne blöde menschliche Unart !) und dann irgendwie ihre Katzen nicht unterbringen können - wo gibt es denn so was? Dann muss man eben so lange nach einer passenden Wohnung suchen, bis man eine findet... Das meint unsere Frau auch, weil man sich doch schließlich verbessern will mit so 'ner Umzieherei und dann muss das eben für die ganze Familie gelten.
Das ist derzeit die vordere Terrasse - Miss Sophie und ich haben beim Aufbauen der Pergola & der Rankzäune ziemlich geschuftet: Wir haben nach Kräften versucht, individuelle Muster in das Holz zu schnitzen und das ist uns auch recht gut gelungen...
Wenn man das Bild sozusagen nach rechts verlängern könnte, dann würdet ihr eine große freie Wiesenfläche sehen: Da soll mal der zukünftige Teich hin.
 
So, das war's erstmal... im nächsten Sommer gibt es sicher neue Photos, dann zeig ich euch, wie es aussieht, wenn alles grün ist & blüht.
Sophie liegt während der ganzen Zeit, in der ich hier tippe, faul auf der Fensterbank in der Küche, wie ihr unten sehen könnt.
Ich such mir jetzt auch ein warmes Plätzchen und sage:

Cheerio & so long !
 

       

(c) Copyright by Miller & Miss Sophie 2000-2010