Eine eindringliche Warnung an alle, die ihre Katze mit DENTABITS
           verwöhnen wollen...               

Das unten folgende Schreiben hatte ich heute in der Mailbox... Im Grunde erübrigen sich die meisten Kommentare dazu, denn der Vorfall spricht für sich.
Dennoch wüsste ich gerne, ob noch mehr von euch solche Erfahrungen gemacht haben - nicht nur mit dem hier erwähnten "Leckerbissen" (was er zweifellos ist: die meisten Katzen sind ganz wild drauf) - sondern auch mit den Hotlines der diversen Hersteller...
Schreibt mir doch bitte mal, wenn ihr ähnliche - oder auch ganz entgegengesetzte - Reaktionen erfahren habt ! 

hallo katzenfreunde :)
vor einigen wochen habe ich den katzensnack "dentabits" im laden erworben. meine frau gab
unseren beiden katzen (2 und 2,5 jahre) jeweils 1 "dentabit". nachdem unsere ältere katze ihr erstes
"dentabit" verspeist hatte, fing sie an, sich wie wild mit der pfote im maul zu kratzen und fing an zu
speicheln. es sah so aus als wenn sie ersticken würde. ich öffnete ihr sofort das maul und sah, dass
sich das "dentabit" hinten an die hintersten zähne geklebt hatte (wie caramelbonbons sich am
menschlichen gebiss verkleben) und entfernte dies sofort.
da auf der verpackung dieser "belohnungen" eine hotlinenummer des herstellers angegeben war, rief ich dort an um zu fragen, ob ich denn ein verdorbenes produkt erworben hätte. als auskunft bekam ich aber nur (und das in einem sehr barschen ton), daß das produkt vollkommen in ordnung sei, und das es von tierärzten getestet und empfohlen worden wäre. nachdem ich der dame dann den vorfall mit meiner katze geschildert hatte, sagte man mir nur, meine katze würde falsch fressen und falsch kauen und ich sollte meinen beiden katzen beibringen, wie sie richtig fressen und kauen sollen!
die frage, wie ich denn einer katze das "richtige" fressen beibringen solle, hiess es nur, meine katze sei anscheinend "fress - gestört" (zitat) und ich solle einen tierarzt konsultieren.(nebenbei: meine katzen fressen täglich das trockenfutter von iams und hatten noch nie schwierrigkeiten!)

aufgrund des vorfalls und den haarstäubenden äußerungen möchte ich nun alle vor dem verabreichen von "dentabits" an katzen WARNEN!!!

es ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir unseren beiden hauskatzen dieses zeug hingelegt hätten und die wohnung anschliessend verlassen hätten.
WAHRSCHEINLICH HÄTTEN WIR UNSERE ÄLTERE KATZE DANN SCHON BEGRABEN !

tut mir leid, wenn ich hier falsch bin, aber ich wusste nicht an wen ich mich wenden soll, damit dieser vorfall auch andere katzenfreunde in ganz deutschland erreicht.

mit freundlichem schnurren :)

bluewhizz

 

Also, wenn ihr mich fragt, es gibt eine Menge ungefährliche Snacks für Katzen - da muss ich sowas nicht in Kauf nehmen... zumal auch diese hochgelobte Zahnreinigungswirkung absoluter Blödsinn ist bei den Dingern...

(c) Copyright by Miller & Miss Sophie 2000-2009