Was eine Katze nicht weiss,

das lohnt sich nicht zu wissen.

                    Ich bin es mal eben, Miss Sophie....


 Wißt Ihr, jeder der eine Katze zuhause hat, der liest sicher auch furchtbar gerne drüber, nicht ?
                   Kann ich ja verstehen... und es gibt auch un-glaub-lich viele Bücher, die sich mit uns
                    faszinierenden Wesen beschäftigen ! Natürlich sind nicht alle wirklich so gut wie sie auf
                    den ersten Blick scheinen mögen - Miller sagt immer "don't judge a book by the cover" ist er
                    nicht hinreißend klug ?
Tja, und so sehr sich unsere menschliche Mitbewohnerin auch bemüht : Sie kann selbstverständlich nicht alle schon gelesen haben !! Darum ist diese Liste nur eine kleine Auswahl und wenn ihr noch ein gutes oder besonders schlechtes Buch kennt, dann schreibt es uns bitte mit ein paar erläuternden Worten. Schließlich möchten wir doch unseren Menschen helfen, wo wir nur können... Wir Katzen brauchen ja sowas nicht, denn:

Miller sagt, es stammt von irgendeinem berühmten Mann, ich hab leider vergessen, von wem ; muß  aber ein wirklich seeehr kluger Mensch gewesen sein. Sowas gibt es gelegentlich....

Gegen die Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig,
wie gegen Schweinebraten.
Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten.

Paul Karl Feyerabend